Imkerei

fleißige Bestäuber

Um die Bienen so ökologisch zu halten verwende ich Holzbeuten, welche größtenteils aus eigener Herstellung stammen oder aber von den Bergwinkel-Behindertenwerkstätten zugekauft werden.

 

 

Um die Varroamilbe zu bekämpfen setze, ich auf in der Natur vorkommende Säuren (Ameisen-, Milch- und Oxalsäure). Ich verzichte auf die Varroabehandlungsmittel Perizin, Amitraz und Flumethrin.

 

Eine Baumpatenschaft aus dem Odenwald - regionaler Naturschutz.

 

Ob als Streuobstpatenschaft, Waldpatenschaft, Baumpatenschaft oder Bienenpatenschaft.

Hier gibt es eine große Auswahl.

 

Die Patenschaften eigenen sich auch besonders gut als ein Geschenk.

Einen Baum zur Geburt pflanzen, einen Hochzeitszukunftsbaum oder einfach
als Geburtstagsgeschenk.

Gerne gestalten wir die Urkunde individuell zu diesem Anlass.

Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktfeld an.